Vergangene Bundestagungen

07. - 09.07.2023 - Görlitz/Sachsen

Die VHGW-Tagung 2023 fand in 02826 Görlitz zusammen mit dem VZV statt.
Ausrichter: Züchterfreund Andre Klein

Kurzbericht Galerie Protokoll

VHGW Fachverbandstagung 2020 abgesagt!

Liebe Züchterfreundinnen, liebe Züchterfreunde,

die Situation um das Corona-Virus und unsere gemeinsame VHGW-Fachverbandstagung ist leider weiterhin sehr ungewiss.
Länderspezifisch wird unterschiedlich gehandelt. Auch der Mindestabstand lässt es leider nicht zu einen geeigneten Tagungsort zu finden.

Aus diesen und weiteren sehr unterschiedlichen Entscheidungen auf Länderebene ist es vielen unserer Züchterinnen und Züchtern nicht möglich, an Tagungen und Versammlungen teilzunehmen. Dies alles trifft unsere VHGW-Fachverbandstagung natürlich auch frontal.

Wir als Fachverband stehen in der Verantwortung, die Gesundheit unserer Mitglieder ist uns sehr wichtig und liegt uns sehr am Herzen und inzwischen sind wir zu der Entscheidung gekommen die Tagung abzusagen.

Im Zuge der ganzen Situation werden sicherlich alle Verständnis dafür aufbringen.
Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht einfach gemacht und sind sehr unglücklich darüber, aber es ist die einzige richtige Entscheidung.

Mit besten Züchtergrüßen
Vorstandsteam des VHGW